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360 Grad Audio, 3D Audio
02. Juni 2021

360 Grad Audiokampagnen – 3D für die Ohren

Für jede Form der Kommunikation nach außen braucht es die passenden Profis – und die gibt es auch! Unsere Disziplin ist die Audiokommunikation. Unsere Audiovermarktung bietet Ihnen das komplette Programm: von Beratung, über Strategie und Mediaplanung bis hin zu Kreation, Produktion, Schaltung und Analyse der Audiokampagnen.

Indem wir professionelle Aufnahmen in modern ausgestatteten Tonstudios in Wiesbaden und Dortmund, sowie progressive Agenturarbeit im Bereich der Beratung, Konzeption, Kreation und Mediaplanung aus einer Hand anbieten können, sind wir zurecht ein Fullservice-Dienstleister für Audiokommunikation. Dabei garantieren wir Kompetenz, Qualität und langjährige Erfahrung auf den Spezialgebieten: Audio-Werbung und Audiomarketing.

So entsteht ein 360° Audio-Spot

 

3D-Kino kennt mittlerweile jede und jeder und auch auf Facebook lassen sich Bilder mit 3D-Effekt posten. Was allerdings den Wenigsten bisher bekannt ist, ist 360° Audio. Als 360° Audio, 3D-Audio, Immersive Audio, oder im Studiojargon ausgedrückt Spatial Audio, bezeichnet man Tonverfahren, die alle drei Raumdimensionen abbilden.

Viele Jahre lang war der Begriff Surround Sound im Umlauf und jeder Technikverliebte hat davon und darüber gesprochen. Bei 360° Audio wird von einer zusätzlichen Dimension gesprochen: der Höhendimension. Vergleichbar mit der Weiterentwicklung von Mono zu Stereo, handelt es sich hierbei um die Zukunft der Audiotechnologie. Für 360° Audio wird zusätzlich zu den bekannten Surround-Positionen (Ohrhöhe/Surround-Ebene) auch eine Höhenebene verwendet, wodurch die einzelnen Audioelemente dreidimensional angeordnet werden können.

3D-Audio wird bereits vermehrt in der Filmindustrie, der Gamingindustrie und Virtual Reality oder 360°-Videos erfolgreich verwendet. Doch auch Sie können für Ihren nächsten Audiospot darauf zurückgreifen – denn mit uns haben Sie einen Profi an der Hand. Ein aktuelles Hörbeispiel finden Sie auf unserem YouTube-Channel. Wir empfehlen Ihnen es sich mit Kopfhörern anzuhören.


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